Tag 7 - Festival

 

Der siebte Tag im Kleinen Kleckse Lager brachte direkt doppelte Vorfreude – es war nämlich der dritte Mottotag, und das Motto lautete: Festival! Schon am Morgen lag eine besondere Energie in der Luft. Nach dem Frühstück startete erstmal ein AG-Block, bei dem die Lakis nochmal kreativ, sportlich oder einfach entspannt in den Tag hineinkommen konnten – schließlich braucht man für ein richtiges Festival auch ein bisschen Kraft.

Nach dem Mittagessen ging’s dann richtig los: Das große Lagerfestival öffnete seine Tore! Auf drei verschiedenen Dancefloors gab es für wirklich jeden Geschmack die passende Musik. Unsere drei DJs gaben Vollgas, legten einen Hit nach dem anderen auf und heizten der Menge so richtig ein. Die Tanzflächen waren voll, es wurde gehüpft, mitgesungen und gelacht – und zwischendurch natürlich auch mal kurz verschnauft, um Kraft für die nächste Runde zu sammeln.

Nach diesem tanzreichen Nachmittag wartete das Abendbrot zur Stärkung, bevor der nächste Programmhöhepunkt anstand: die legendäre Lagerhochzeit. Viele glückliche Paare – teils schon lange im Lager „vergeben“, teils ganz frisch zusammengefunden – gaben sich feierlich das Ja-Wort. Bei herrlichem Sonnenuntergang und warmem Licht wurde es richtig romantisch. Es wurde fotografiert, gelacht, gejubelt und natürlich der ein oder andere Hochzeitsmarsch gespielt.

Mit diesem schönen Bild im Kopf – und ein bisschen Festivalstaub auf den Schuhen – ging es schließlich ins Bett. Ein Tag voller Musik, Spaß und Herzmomenten, den wohl keiner so schnell vergessen wird.