Tag 1

 

Nach 2 Jahren ohne unsere geliebte 5. Jahreszeit ist der lang ersehnte Tag endlich da. Der Lagerplatz füllt sich mit Leben und 160 Kinder spielen, lachen und toben. Das KKL 2022 ist zum 20. Mal gestartet und die Freude war in allen Gesichtern zu sehen.

Die Anreise startete mit der Show „Wetten, dass…“, bei der alle Kinder und Eltern die Zeltbetreuenden durch eine kleine Wette kennenlernen durften. Im Anschluss eröffnete der Zeltplatz seine Pforten und alle Kinder liefen zu ihren Zelten, die sich schnell mit Koffern, Matratzen und Naschkörben füllten. Nachdem alle Sachen eingeräumt waren und die letzten Eltern das Lagergelände verließen, erkundeten die Lakis zeltweise alle Räumlichkeiten.

Es ging weiter mit dem ersten Großspiel „Fang den Fatz“. Alle Zeltbetreuenden rannten herum und mussten, nachdem sie gefangen wurden, eine Bestrafung an verschiedenen Stationen überstehen. Dann klingelte es schon zum Abendbrot. Mit einer leckeren Brotmahlzeit ging es gestärkt in den Abend.

Stefan Raab lud zu seiner Show mit berühmten Gästen ein. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews stellten sich bei „Schlag die ???“ den Herausforderungen und traten gegen alle Kinder an. Mit Anfeuerungsrufen, traumhaften Würfen und Allgemeinwissen gewannen die Lakis nach 8 Runden knapp gegen die drei Fragezeichen. Dann hieß es schon PiWaZ (Pieschen, Waschen, ab zu Bett) und der erste Tag ging vorbei. Die erste Nacht bricht an und die Zelte kommen langsam zur Ruhe.

Wir freuen uns schon super auf den morgigen Tag, der ganz unter dem Zeichen von Olympia steht. Doch dazu bald mehr.