Tag 7 – Der letzte Tag Archiv - 2. August 2015

IMG_0374

Heute war unser letzter richtiger Zeltlagertag und zum Glück lies sich heute nach den ganzen Regentagen auch mal die Sonne blicken. So konnten wir alle gut gelaunt und fröhlich in den Tag starten. Begonnen haben wir heute mit einem AG-Block, indem wir uns auf die Parade am Nachmittag vorbereiten konnten. so haben wir zum Beispiel den Trecker bunt geschmückt oder uns verkleidet und geschminkt.

Nach dem Mittag ging es dann endlich los und wir sind mit 200 Leuten und lauter Musik tanzend durchs Dorf gelaufen. Der erste Teil unserer Route führte von unserem Lagerplatz zu Edeka. Bei Edeka angekommen, haben wir auf dem Parkplatz unseren Lagertanz präsentiert und abschließend eine Polonaise durch Edeka  gemacht. Danach sind wir alle geschlossen mit dem bunten Zug wieder zu unserem Lagerplatz zurück gelaufen. Während der ganzen Parade wurden wir von lauter Musik und vielen Eltern und Schaulustigen begleitet.

Wieder auf dem Lagerplatz angekommen gab es dann eine ganz besondere Form des letzten Abendessens. Alle Kinder und Zeltbetreuer saßen zusammen in der Halle und haben sich von ihren Elfen bedienen lassen. Auf der Speisekarte standen fünf verschiedene Burger und zahlreiche Getränke. Um die Wartezeit zu verkürzen gab es zwischen der Bestellung und dem Servieren der Gerichte eine Wrestling-Show mit spektakulären Stunts.

Als krönenden Abschluss des Lagers konnten wir abends noch eine Feuershow bewundern. Anschließend wurden viele Filme geguckt, AG’s veranstaltet, Fußball gespielt und Stockbrot gebacken, um den letzten Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

 


Comments are closed.