Tag 6 – Ahoi ihr Landratten! Archiv - 1. August 2015

IMG_9349

Ahoi ihr Landratten!

Der heutige Tag begann mit einem Überfall der Wilden 13 auf die Schatztruhe des Piratenkapitäns beim Frühstück. Im Anschluss bereiteten sich alle Kinder und Betreuer auf die Suche des verlorenen Schatzes vor. Es wurde sich verkleidet, Piratenlieder komponiert und taktische Maßnahmen ergriffen. Die Sonne ließ sich das erste Mal wieder blicken und somit konnte das Nachtlager in der Halle verlassen werden und die Zelte wurden wieder bezogen. Nachmittags nahmen die Kinder eine große Reise durch das Dorf auf sich und sammelten an verschiedenen Stationen Informationen über den Standort der geraubten Kiste. Das Abendessen fand mit kreisförmig aufgestellten Tischen und Stühlen draußen statt, wo jeder seine Essensreste in Piratenmarnier grob über seine Schulter schmeißen konnte. Nach dem Essen konnten dann die Kinder bei der Hochzeit am Pool in den Hafen der Ehe segeln.

Jetzt freuen wir uns auf eine weitere Nacht in den Zelten und hoffen auf gutes Wetter und eine rege Beteiligung der Eltern bei der morgigen Parade.

Den Sturm haben wir heil überstanden – nun ist endlich Land in Sicht!


Comments are closed.