Tag 5 Archiv - 12. Juli 2013

»
DSC_0367 (2)

Die heutigen Tagesberichter heißen nicht nur Tjark, Marten und Lena, sondern Sie auch herzlich Willkommen in unserem Bericht! Wir schreiben Tag 5 im KKL und den 12.07.2013 in der Realität. Und dieser Tag war alles andere als farblos.

Geweckt wurden wir gewohnt mit prächtigem Sonnenschein und einem fröhlichen Lied um in den Tag zu starten! Nach dem Frühstück ließen die AG’en nicht lange auf sich warten. Jedoch waren sie diesmal nicht die gewohnten Klassiker, sondern unter dem Motto „Farbentag“ entsprechend gerichtet. Es wurde farbenfroh geschminkt, Spiegel beklebt und sogar T-Shirts mit dem KKL Logo bedruckt! Jedoch blieb natürlich bei diesem Wetter auch der Pool nicht unberührt und als Abkühlung genutzt. Am Nachmittag hieß es dann Honolulu-Trip! Das Lager wurde in 4 Gruppen bzw. Farben aufgeteilt die in verschiedensten Spielen gegeneinander antraten. Da konnten die Anfeuerrungsrufe auch mal ein bisschen lauter werden. Nach diesem grandiosen Event musste zuerst einmal ein leckeres Abendessen als Stärkung für das Highlight des Tages vertilgt werden. Denn Abends setzte die Show „RemmiDemmi“ dem guten Zeltlagertag die Krone auf. Die Kinder waren in einem Hexenkessel von Arena zu Gast um den Gladiatoren der ihrer Farbe zugehörig war tatkräftig zu unterstützen. Besonders eindrucksvoll waren hier neben den zu bestreitenden Spielen, die Einläufe der Gladiatoren. Von der Decke, aus dem Sarg und auf den verschiedensten fahrbaren Untersätzen erschienen sie in der Arena und ließen diese zum Beben bringen. Daraufhin folgte noch eine kleine, von allen Kindern durchgeführten, Farbenschlacht. Hervorzuheben ist als Letztes noch, dass jene Kinder die nächstes Jahr aus alterstechnischen Gründen nicht noch einmal das KKL miterleben können, noch nette Gespräche mit Lagerfeuer und Stockbrot hatten. Wir bedanken uns hiermit auch nochmal zum einen bei  allen Beteiligten des heutigen Tages für die unvergesslichen Erlebnisse und zum anderen bei der lieben Sonne die uns jeden Tag wieder aufs neue die Grundlage für einen Weltklasse Tag beschert! Bis Morgen, das KKL 🙂


Kommentieren