Tag 4 – Neustädter Stadtanzeiger Archiv - 30. Juli 2015

IMG_9175

„Hexhex Blingbling“ tönte es schon früh morgens über den Lagerplatz, gefolgt von einem „sensationell“. Ja ihr Lieben, ihr ahnt es sicherlich schon: Der Lagerplatz hat sich in Neustadt, das Zuhause von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen verwandelt. In den AG´s wurden heute Hexenbesen und Hexenhäuser gebaut und Zaubertränke gebraut. Die ??? waren auch zu Besuch, da sie ein Fall nach Neustadt verschlagen hat, bei dem sie von den Kindern bei der Aufklärung tatkräftig unterstützt wurden.

Während des Mittagessens wurde dann plötzlich das Pandababy entführt und die Kinder hatten am Nachmittag die Aufgabe diesen mysteriösen Fall beim Großspiel Cluedo zu lösen. Bevor wir damit starten konnten, mussten wir aufgrund des andauernden Regens mit allen Kindern in die Halle umziehen. Aber auch der Regen konnte die super Stimmung nicht trüben, sondern wurde genutzt um über den Zeltplatz zu schliddern und sich im Matsch zu wälzen.

Nach dem wiedermal grandiosen Abendessen zogen wir in die Schillerstraße ein. Dort konnten wir hautnah das Leben einer sehr chaotischen WG erleben, in dem einige Betreuer ihr großes Talent im Improvisationstheater unter Beweis stellen konnten. Jetzt steht uns eine aufregende Nacht mit 160 Kindern und 40 Betreuern in der Halle bevor, in der Hoffnung, dass wir morgen wieder zurück in die Zelte ziehen können.

Viele Grüße aus dem überfluteten aber dennoch fantastischen KKL an alle zu Hause!

 


Comments are closed.