Tag 2 Archiv - 9. Juli 2013

«
»
IMG_7124 Kopie

… 7:30 Uhr, die Sonne brennt und die ersten Schatten huschen über den Platz. Um kurz vor 8 zogen dann die 4 MÄCHTIGEN Hogwards Häuser, herausstechend das Haus Hufflepuff, in unser neues Essenszelt ein.

Nach dem hervorragenden Mahl begann dann das Großspiel „Geld spielt (k)eine Rolle“, bei dem die Kinder sich zeltweise ein eigenes Lager erkaufen sollten. Dabei ging es um geschickte Preisverhandlungen mit den verschiedenen Betreuergruppen, um am Ende so viel Geld übrig zu haben, wie möglich.

… 13:00 Uhr, die Sonne brennt immer noch und nach einem reichhaltigem Mittagessen wurde dann endlich der Pool für die Kinder eröffnet und es wurden viele AG’s für den Nachmittag aufgebaut. So verbrachten sie den Tag damit zu planschen, basteln, sporten und Betreuer mit den neu erworbenen Wasserpistolen zu ärgern.

… 19:00 Uhr, sie ist unermüdlich und versucht Kinder und Betreuer in die Knie zu zwingen, doch wir wissen uns mit reichlich Eistee und einem Schuss Sonnencreme dagegen zu wehren. Nach den lang ersehnten Nudeln mit Hackfleischsoße trieb es die Meute in die wohl temperierte Halle, zur Abendshow „Tut Tut“, in der verschiedene Betreuer und Kinder Aufgaben bekommen und die Zelte vorher überlegen müssen, ob diese Person die Aufgabe annimmt oder nicht.

Als dann um 22 Uhr alle Kinder in ihren Zelten verschwunden waren, gab dann auch endlich die Sonne auf und verabschiedet sich hoffentlich nur bis morgen früh… In diesem Sinne- Gute Nacht!


Kommentieren