Tag 6 Allgemein, Neuigkeiten, Tagesberichte & Fotos 2018 - 22. Juli 2018

»

Jetzt sind wir schon fast am Ende angekommen. Alle sind erschöpft, aber die Stimmung ist immer noch auf Höchstleistung. So begann unser Tag mit der heißersehnten Schillerstraße 2.0, die natürlich viele Überraschungen mit sich brachte und ein voller Erfolg war. Nach dem immer noch nicht langweiligen Mittagessen (Brötchen & Grütze), bekamen wir Besuch von der Feuerwehr, die uns gerne ein bisschen Unterstützen wollte und zugleich einen kleinen Einblick in deren Tätigkeiten gewährte. Durch ein Stationsspiel lernten die Kinder, wie man ein Notruf absetzt, wie man sich am besten vor Feuer schützt oder was man im Falle eines Brandes tut. Hier nochmal ein großes Lob und Dank an die Feuerwehr und alle freiwilligen Helfer. Im Anschluss gab es eine sehr gute Lauch-Hack Suppe, die wiedererwartend von den Kindern sehr gut angenommen wurde. Nach dem Abendbrot fehlte für den perfekten Tag nur noch die geilste Show der Welt RAMMI DAMMI. Dieses Jahr wurde die Teams nicht wie sonst immer in Farben aufgeteilt, sondern in Fußballvereine (Holstein Kiel, BVB, Bayern München und Werder Bremen). Zur Freude oder Enttäuschung einiger gewann der BVB. Nach einem sehr gelungenen Tag, sind alle Tot müde aber zufrieden ins Bett gefallen, um sich für den morgigen Rockertag und Parade, sowie die letzte lange Nacht zu erholen.


Comments are closed.