Tag 5 – Zeltlager zu Gast im KKL Allgemein, Neuigkeiten, Tagesberichte & Fotos 2017 - 2. August 2017

IMG_9501_1

Heute Vormittag haben wir uns mit allen Kindern auf dem Lagerplatz zusammengefunden, um eine Müllparade zu veranstalten. Innerhalb weniger Minuten waren sämtliche Zentimeter des Geländes abgelaufen und der Platz vom Müll befreit. Auch die einzelnen Zelte versuchten, sich im Wettkampf-Modus gegen andere Zelte mit dem saubersten und ordentlichsten Zelt durchzusetzen. Belohnt wurden die Gewinner mit einem tollen Preis. Außerdem wählten die Kinder Flemming zum coolsten Betreuer! Danach wurden noch viele verschiedene interessante AG’s angeboten, bis es dann schließlich Mittagessen gab und die Kinder gestärkt in den Nachmittag gehen konnten. Es sollten dem KKL nämlich weiter Wettkämpfe bevorstehen…
Das GrunZ und das NK1 Zeltlager besuchten uns auf unserem Lagerplatz und die Kinder hatten die Möglichkeit, sich in Disziplinen wie Fuß- oder Völkerball mit den anderen zu messen. Alle waren super motiviert und hatten viel Spaß.
Nachdem uns die anderen Zeltlager dann nach einem ereignisreichen Tag verlassen hatten, gab es das wohl verdiente Abendessen. Abends wurden die Lagerkinder und Betreuer in vier Teams eingeteilt und versuchten, möglichst viele Punkte in verschiedenen Kleinspielen für ihr Team bei Remmi-Demmi zu sammeln. Die Stimmung war ausgezeichnet: Ausgewählte Lagerkinder und die Gladiatoren wurden ausgelassen angefeuert und lieferten somit Höchstleistungen ab.Team Blau um Maja und Tjark holten das Ding nach Hause. Nach der Show hieß es PiWaZ und die vom Tag erschöpften Kinder fielen schnell in den Schlaf.

IMG 8939 1 IMG 8887 1 IMG 9011 1 IMG 8932 1 IMG 9151 1 IMG 8919 1 IMG 9001 1 IMG 9372 1 IMG 9456 1 IMG 9487 1 IMG 9469 1 IMG 9376 1 IMG 9501 1


Comments are closed.