Tag 4 Allgemein, Neuigkeiten, Tagesberichte & Fotos 2018 - 19. Juli 2018

«
»

Frohe Ostern, frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!
Heute stand der Tag unter dem Motto: Feiertage. Geweckt wurde das Lager mit einem Gruß von dem Osterhasen, der die Kinder dazu aufgerufen hat, Ostereier zu suchen. Nach der Suchaktion gab es lecker Frühstück, wobei die Eier natürlich gegessen werden durften. Doch dann kam auf einmal der Weihnachtsmann und wollte die Osterhasen vom Lagerplatz vertreiben. Durch das Großspiel „Häschen hüpf“ geschah dies dann auch. Den Hasen wurde es zu bunt und sie verließen den Lagerplatz. Danach ging es dann an die Weihnachtsvorbereitung und das Lagergelände wurde ordentlich aufgeräumt. Zum Mittag gab es dann natürlich Kartoffelsalat mit Würstchen, typisch deutsches Weihnachtsessen. Nach dem Mittag startete Weihnachten dann so richtig, indem bei AGen z.b Weihnachtsdekoration gebastelt wurde oder Plätzchen gebacken wurden. Natürlich wurde auch der Tannenbaum geschmückt, der mitten auf dem Lagerplatz stand. Vor dem Abendbrot sangen wir dann gemeinsam Weihnachtslieder und bereiteten uns auf ein schönes Festtagsessen vor. Es gab Cordon bleu! Doch der Tag war noch nicht zu Ende, denn es fehlte noch Silvester. Bei einer Runde Rummelpott durchs Dorf haben die Kinder ordentlich Naschi gesammelt und mit Liedern die Straßen lebendig gemacht. Die Krönung des Tages war die anschließende Silvester Party mit Countdown und einem kleinen Feuerwerk. Man, was ein genialer Tag! Nun fallen alle Kinder müde ins Bett und freuen sich morgen auf den Ausschlaftag! Vielleicht träumen ja alle von dem Weihnachtsmann
Liebste Grüße aus dem KKL


Comments are closed.