Tag 2 Allgemein, Neuigkeiten, Tagesberichte & Fotos 2017 - 30. Juli 2017

IMG_7756_1

Heute morgen wurden wir sanft vom tröpfelnden Regen geweckt. Die Ersten in unserem Zelt waren schon um halb 7 wach. Der erste Morgen ist natürlich auch eine aufregende Angelegenheit. Nach dem, von der Lagerzeitung, versüßtem Frühstück konnten wir aus einer Reihe AG’en unsere Vormittagsgestaltung auswählen. Es hat zwar ziemlich doll geregnet, doch im Essenszelt und in der Halle konnte man trotzdem seinen Spaß beim Spielen, Haare flechten oder beispielsweise beim Gucken der selbstgedrehten KKL-Videos der letzten Jahre im Mini-Kino finden. Nach dem Mittag habe ich mir das stets lustige Esel-Spiel der Betreuer angeguckt. Als das Wetter plötzlich sonnig wurde und eine Euphorie aufgrund der angekündigten Rallye im Wald über den Lagerplatz ging, fühlte ich mich so richtig im KKL angekommen. Dann ging es mit meinem Zelt auch schon ab in den Wald. Wir hatten eine Reihe von Aufgaben zu erledigen. Unter anderem durften wir unseren Zeltbetreuer im Laub verbuddeln. Zurück auf dem Lagergelände konnten wir endlich zum ersten Mal in den Pool springen. Das war ein Heidenspaß! Zum Abendbrot zauberte unsere Küche Cordon Bleus auf unsere Teller. Somit konnten wir gestärkt unsere Arme und Hüften in der Disco schwingen. Das ganze Lager hatte sich hierfür als Piraten verkleidet und beim Lagertanz ging die Stimmung wirklich durch die Decke. Müde und geschafft vom ersten vollständigen Zeltlagertag wurden vor dem Einschlafen noch rege Geschichten über die Erlebnisse des Tages ausgetauscht. Bei einer Sache waren wir uns wirklich alle einig: Wir freuen uns schon riesig auf den morgigen Mottotag. Antikes Griechenland, was uns da wohl erwarten wird….
Henning aus Zelt 4.

IMG 7726 1 IMG 7756 1 IMG 7670 1 IMG 7686 1 IMG 7663 1 IMG 7695 1 IMG 7627 1 IMG 7624 1 IMG 7592 1 IMG 7614 1 IMG 7509 1 IMG 7525 1 IMG 7542 1 IMG 7494 1 IMG 7522 1 IMG 7585 1


Comments are closed.